19. April 2022 – Alentejo, Fahrt entlang der Westküste

Wir verlassen Odeceixe mit den gleich heftigen Winden wie bei unserer Ankunft. Der Wirt sagt, so stark blase der Wind also schon nicht immer ;-). Den ersten Halt machen wir in Vila Nova de Milfontes. Das ist ein hübsches verschlafenes Städtchen. Das Wetter ist unverändert herrlich und wir geniessen einen Spaziergang entlang des Flusses. Mit einem Boot könnte man zu den Stränden auf die andere Flussseite fahren, wir aber wollen weiter zum Fischerhafen von Portinho do Canal.
Der Hafen liegt ruhig und verlassen, die Fische sind bereits verquantet und die Boote wieder fest vertäut. Wir sind mutterseelenalleine auf der Mauer und gehen bis ganz nach vorne zum Meer.
Langsam gehen mir die Worte aus zum Beschreiben dieser Bilder. Es ist einfach unbeschreiblich schön für unsere Augen, die kaum an diese Farben und dieses Licht gewöhnt sind.
Auf der Weiterfahrt lassen wir Sines kurzentschlossen links liegen und fahren direkt weiter nach Alcacer do Sal („Salzburg“). Hier gefällt es uns so gut, dass wir uns entschliessen, 2 Tage zu bleiben, in Ruhe die Eindrücke ein wenig setzen zu lassen und unsere weitere Reise zu planen.
Wir suchen uns ein Hotel, und danach setzen wir uns in den Lesesaal der Bibliothek und schreiben den heutigen Blog.

  • Vila Nova de Milfontes

Ein Kommentar

  1. Es freut mich ausserordentlich für Euch beide, dass es Euch so gut geht und es Euch soooo gut gefällt und sicher auch gut tut während Eurer Entdeckungsreise durch Portugal. Lasst es Euch gut gehen.

Kommentare sind geschlossen.