30. April 2022 – Parque Nacional da Peneda-Gêres

Heute sind wir nur ein paar Kilometer von Gères weggefahren und haben eine Wanderung mit 700 Höhenmetern und einer Distanz von etwas über 7 Kilometern durch die Wildnis des Nationalparkes zurückgelegt. Eigentlich hört sich das nicht nach viel an, aber wir waren nach unsrer 3 stündigen Kletterpartie ziemlich erledigt.

Blick von einem Aussichtspunkt im Parque Nacional da Peneda-Gêres

Die Eindrücke waren einfach fantastisch! Die Rückfahrt verzögerte sich dann ein wenig, weil ein „freundliche Gesicht“ jedes Auto einzeln inspizieren musste.

  • "Schlangenkopf"

4 Kommentare

  1. All Eure Erlebnisse und Eindrücke tönen danach, dass Ihr Euch dann zuhause erst mal so richtig erholen müsst. Also weiterhin Erlebnisse sammeln und später ausruhen. Viel Vergnügen bei Aussichten, Kirchen und schön zubereitetem Fleisch…

    • Das werden wir sicher auch, doch im Moment geniessen wir ohne grosse Pläne einem wunderschönen und ruhigen Ort am Meer – mehr dazu im nächsten Eintrag.

    • Das Badebecken des Wasserfalls erschien sehr kalt, als ich die Füsse hineinstreckte. Aber es sah so paradiesisch aus, dass ich es einfach nicht lassen konnte :-). Als ich dann drin war (was auf den glitschigen Steinen sehr schnell ging), war es einfach herrlich!

Kommentare sind geschlossen.