2. Mai 2022 – Quinta da Boa Viagem

Hinter hohen dicken Mauern liegt ein wunderschönes altes Anwesen, dessen Geschichte bis ins 16. Jahrhundert zurückgeht. José, der Besitzer, hat es im Alter von 7 Jahren (!) von seinem Grossonkel geerbt und weiss auf dem Gartenrundgang viel zu erzählen. Die lange Geschichte dieses Hauses und seiner Vorfahren (Seefahrer) ist faszinierend, und wir tauchen ein in einen Ort voller Ruhe und Frieden. Genau das, was wir jetzt brauchen.
Die alten Mauern sind wohl noch ein wenig winterfeucht, und es „nüechtelet“ ein wenig? Trotzdem schlafen wir sehr gut. Nun sitzen wir seit über einer Stunde hier oben im Garten an diesem fast magischen Plätzchen. Ein Steintisch mit schiefen Steinhockern, unter Eichen und Lorbeer, hören den Wind in den Blättern rauschen, die Grillen zirpen und sehen auf’s Meer hinaus.

Was gibt es da noch zu sagen!

2 Kommentare

  1. Liebe Beide
    Was würden die verwitterten Skulpturen wohl erzählen? Am runden Steintisch würde ich mich auch sehen, einen guten Wein, ein tolles Buch, den Wind, die Farben der Blumen und des Meeres.
    Gebets guet und liebe Grüsse Regula

  2. Liebe Regula
    Physisch sind wir zwar wieder zuhause, aber nach einem Monat braucht man schon ein Weilchen, um wieder im Alltag anzukommen.
    Ich freue mich aber, bald mal mit dir ein Gläslein zu trinken.
    Alles Liebe und herzliche Grüsse,
    Brigitte

Kommentare sind geschlossen.