Tag 11 – Rückreise nach Hause

An meinem letzten Morgen in London spazierte ich vom Hostel aus am University College of London vorbei zum Waterstones. Im Café des Bücherladens gab es ein kleines Frühstück. Danach stöberte ich in aller Ruhe durch den Laden. Nach einem kurzen Einkauf, damit ich genügend Proviant für die Reise hatte, machte ich einen Zwischenstop beim Hostel um das Gepäck abzuholen. Und dann ging es auch schon zum Bahnhof St. Pancras International für meine Rückreise.

Nach dem ich beim Check-In des Eurostars und der Passkontrolle durch war, stieg ich in den Zug nach Paris ein. Die Fahrt war schnell vorbei. In Paris musste ich vom Gare du Nord zum Gare de Lyon wechseln. Ich hatte einige Probleme mit der Metro, da die Beschriftungen sehr schlecht waren und der Zug extrem voll war aber ich erreichte den Bahnhof rechtzeitig.

Im Gare de Lyon stieg ich in den direkten TGV nach Basel ein. Nach einem letzten Mal umsteigen in Basel, kam ich nach einem langen Tag endlich in Olten an.

Meine wunderschöne Schottlandreise endete zu Hause, wo ich ganz freudig von Shano begrüsst wurde.


Statistiken zur Zugreise
Zurückgelegte Strecke: 853km
Fahrzeit: 6h 10min

  • University College London

2 Kommentare

  1. Mit dem Wetter hast Du auf der ganzen Reise mehr als Glück gehabt. Oder doch nicht? Sooo schlecht ist das Wetter in Grossbritannien nämlich gar nicht, wie viele immer behaupten.

    • Ja das Wetter war überraschenderweise wirklich super. Nur an zwei Tage hatte ich nicht den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein. Da kann man sich wirklich nicht beklagen.

Kommentare sind geschlossen.